Training & Ballschule

Trainer:

Christoph Burger

Ausbildung und Erfahrung auf einen Blick:
  • Master of Arts, Sportmanagement (FH)
  • BTV B-Trainer (Leistungssport)
  • lizensierter Ballschultrainer und Cardio-Trainer
  • nationale und internationale Turniererfahrung im Tennissport
  • vier Jahre College-Tennis in den USA (University of Southern Indiana)
  • derzeit aktiv als Regionalligaspieler (Herren 30; LK 4) beim TSV Feldkirchen (bei München)
Folgende Trainingsformen werden für alle Altersklasse im Klein- und Großfeld angeboten:
  • Einzel- und Gruppentraining
  • Mannschaftstraining
  • Schnuppertraining
  • Breitensporttraining
  • Tenniscamp
  • Ferienprogramme
  • Cardio-Tennis
Ballschule

(Nach dem Konzept der Ballschule Heidelberg für Kinder ab 3 Jahren)

Die Ballschule wurde 1998 von Prof. Dr. Klaus Roth in Heidelberg gegründet. Sie soll das frühere Spielen auf den Straßen, Bolzplätzen und Wiesen ersetzen. Der Schwerpunkt liegt deshalb auf einem unangeleiteten „Spielen lassen“. Basierend auf der Erkenntnis, dass Menschen in der Lage sind, sich Wissen und Können intuitiv, unbewusst, spielerisch anzueignen, macht in der Ballschule „freies Spielen den Meister“ – nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“. Die Schüler werden also nicht fortwährend instruiert und korrigiert, sondern erlernen unter Anleitung des Ballschultrainers spielerisch Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball – die optimale Vorbereitung für Tennis und andere Ballsportarten.

Kontakt und Anmeldung:

Christoph Burger 0160/8039017 oder christophburger@gmx.de