Platz – und Spielordnung

• Gespielt werden darf nur mit Tennisschuhen und in Tenniskleidung. Das Spielen mit Straßenschuhen, Jogging- oder Laufschuhen ist nicht erlaubt. In Ausnahmefällen (z.B. bei Schnupperkursen o.ä.) ist das Spielen mit geeigneten Sportschuhen auf eigene Gefahr erlaubt.

• Plätze, die z.B. durch starken Regen rutschig sind, dürfen nicht bespielt werden. Eventuelle Platzsperren sind zu beachten.

• Die Plätze sind vor Spielbeginn (wenn nötig) ausreichend zu bewässern.

• Nach dem Spiel ist der Platz kreisförmig bis zum Randbereich abzuziehen und alle Linien zu kehren. Das benutzte Gerät ist an den vorgesehenen Stellen aufzubewahren.

• Die Eingangstür, das Vereinsheim, die Umkleiden und Plätze sind grundsätzlich beim Verlassen der Anlage abzuschließen, außer es befinden sich noch andere Mitglieder im Tennisheim oder auf den Tennisplätzen.

• Das Vereinsheim, die Umkleiden und die Toiletten dürfen nicht mit Sandschuhen betreten werden.

• Alle Mitglieder werden gebeten, für die Sauberkeit und Ordnung innerhalb der Tennisplätze und der Tennisanlage zu sorgen. Jeder ist verpflichtet und berechtigt, für die Einhaltung der Spiel- und Platzordnung sowie der Belegungsordnung einzutreten.

• Den Anordnungen des Platzwartes bitten wir zu folgen.